Unternehmens­portrait

Aurum Interim GmbH

2021

Managementberatung

Spezialisierungen: Digitale Transformation Projektmanagement Sanierung/Restrukturierung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

Jederzeit die richtige Besetzung

PLATZ 3

Klasse statt Masse: Wenn es um die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften geht, nutzt die Aurum Interim GmbH methodisch ausgefeilte und effiziente Suchprozesse und greift auf ein ausgesuchtes Netzwerk aus erfahrenen Managern und Experten zu. Ob Wachstumschance, Ressourcenlücke oder Restrukturierungsprojekt: Für jede Aufgabenstellung wird zielsicher der Manager vermittelt, der mit der entscheidenden Kompetenz sowie mit Gespür für die Umsetzung einer Lösung zu den gewünschten Ergebnissen kommt.

Jede Besetzung eines Mandats wird detailliert vorbereitet: Die Ziele des Auftrags und die erforderlichen Skills bestimmen die Identifikation und die Auswahl der Kandidaten. Das persönliche Screening durch die Berater sichert den perfekten Kandidaten-Match. Der Fokus liegt auf kosteneffizienten und transparenten Lösungen für alle Beteiligten. Auch nach Projektstart bleiben die Berater weiterhin am Ball: Beim Shadow Management schauen sie regelmäßig zusammen mit dem Kunden und dem Interimsmanager, ob die Rahmenbedingungen im Projekt weiter stimmen oder ob nachjustiert werden muss. Dank ihrer persönlichen Linienerfahrung und Managementkompetenz stützen die Experten so den Projekterfolg.

Viel Erfahrung und Kompetenz

„Wir kommen selbst aus der Wirtschaft, verstehen deshalb die Bedürfnisse unserer Kunden und verfügen über ein hochqualifiziertes Netzwerk aus Experten, deren Stärken wir genau einschätzen können. Diese Kombination ist unser großes Plus“, sagt der Geschäftsführer Axel Oesterling. Er und seine drei Managementkollegen haben große Erfahrung in den Bereichen General Management/Finance, Marketing/Vertrieb, Supply-Chain und Human Resources, in der Linie, im Projekt oder in Sondersituationen. Daher wissen die Berater genau, auf welche Anforderungen es bei den Positionen und damit bei den Kandidaten ankommt.

Angebot ausbauen und Trends verfolgen

Die vielen erfolgreichen Vermittlungen führten zu immer mehr Anfragen im Bereich Festanstellung. Daher hat Aurum Interim das Angebot Executive Search weiter ausgebaut: Das Recruiting-Team sucht nun auch gezielt Kandidaten, die dauerhaft in den Unternehmen bleiben. Um die Trends und Entwicklungen in der Wirtschaft zu verfolgen, veröffentlicht das Beratungshaus regelmäßig Best Practices, Markt- und Trendstudien, wie etwa die „Aurum Restrukturierungsstudie“ oder den „Aurum Flexibilitätsmonitor“, der die Flexibilität der deutschen Unternehmen untersucht. „Damit sind wir immer up to date und können auch für all die künftigen Herausforderungen unseren Kunden beratend zu Seite stehen“, betont Oesterling.

Jetzt anmelden!

Haben Sie das Zeug zum Top-Consultant?

Sichern Sie sich Ihren Startplatz.

Jetzt teilnehmen!