Unternehmens­portrait

Cassini Consulting AG

2021

Managementberatung

Spezialisierungen: Digitale Transformation Marketing/Vertrieb Projektmanagement

Größenklasse C

(über 50 Mitarbeiter)

Durch digitalen Wandel in die Zukunft

Der digitale Veränderungsprozess hat für den Mittelstand in Deutschland massiv an Geschwindigkeit gewonnen. Die aktuelle Pandemie hat gezeigt, dass digitale Geschäftsmodelle und agiles Vorgehen auch im Mittelstand funktionieren, die Unternehmen aber noch viel Unterstützung benötigen. Die Cassini Consulting AG steht ihren Mandanten bei allen Themen rund um die Digitalisierung partnerschaftlich zur Seite: mit Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung.

„Mit unserem Pragmatismus und unserer digitalen Expertise sorgen wir für eine nachhaltige Strategie, den richtigen Technologiemix und eine effiziente Projektumsetzung“, fasst der Senior Partner Patrick Ruschmeyer die Ziele der Beratung zusammen. 280 Berater – von Wirtschaftswissenschaftlern über Wirtschaftsingenieure bis zu Informatikern und Naturwissenschaftlern – bringen mit ihrem großen Wissen und ihrer Seniorität die besten Voraussetzungen mit, um die Wandlungsprozesse in den Kundenunternehmen zu begleiten. Sie zeigen Visionärsgeist, Mut und unternehmerisches Denken.

Auf Augenhöhe

Die Berater arbeiten auf Augenhöhe mit den Mandanten, denn sie kennen selbst aus einem gründergeführten Mittelstandsunternehmen kommend deren Probleme und Herausforderungen aus eigener Anschauung. Auch mit ihren Werten liegen sie auf einer Wellenlinie mit den Mittelständlern: Offenheit, Fairness und Unabhängigkeit sind für sie wichtige Aspekte für eine nachhaltig gute Zusammenarbeit. Dass auch die Mandanten mit den Beratern zufrieden sind, zeigt die dritte Auszeichnung als TOP CONSULTANT in Folge.

Digital gewappnet

Die Professionalisierung ihrer IT war für die Kunden eines der wichtigsten Themen 2020. Cassini half ihnen dabei, Kosten zu sparen und sich zukunftsgerichtet für weitere Herausforderungen digital zu wappnen. Ein anderes aktuelles Thema sind die Kundenschnittstellen im B2B- und im B2C-Geschäft: Die Berater entwickeln unter anderem Digitalisierungsstrategien für die unterschiedlichsten Märkte. „Im Zeitalter der Digitalisierung entscheiden Flexibilität und Schnelligkeit bei der Anpassung an Marktbewegungen und Produktzyklen“, erklärt Patrick Ruschmeyer. Auch die Berater arbeiten immer weiter an sich selbst:  In Thinktanks bringen sie Ideen zur nötigen Reife. Durch Vorträge über aktuelle Themen bleiben sie auf dem neuesten Stand, und durch Weiterbildungen in der hauseigenen Akademie bleiben sie beweglich.

Jetzt anmelden!

Haben Sie das Zeug zum Top-Consultant?

Sichern Sie sich Ihren Startplatz.

Jetzt teilnehmen!