Unternehmens­portrait

Cintellic GmbH

2024

Managementberatung

Spezialisierungen: Business Intelligence Digitale Transformation Marketing/Vertrieb

Größenklasse C

(über 50 Mitarbeiter)

2 Auszeichnungen

Digitalisiert und automatisiert

Kundendaten lassen sich heutzutage nicht mehr mit einer Excel-Datei managen. Wie Unternehmen ein digitales Kundenmanagement aufsetzen und ihre Marketingprozesse automatisieren, weiß die CINTELLIC GmbH. Die Unternehmensberatung unterstützt ihre Mandanten bei der Einführung von effektiven Systemen für das Customer-Relationship-Management und verbessert Kundenerlebnisse und -erfahrungen. Denn mit einer positiven Customer-Experience können sich Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren.

Sie kennen sich mit zahlreichen Branchen aus, sind fachlich kompetent und bringen viel Technologie-Expertise mit. Das zeichnet die Berater von CINTELLIC aus. Schon vor dem Start ihres eigenen Beratungsunternehmens 2010 beschäftigten sich die Gründer rund um Dr. Jörg Reinnarth mit Customer-Experience und Customer- Relationship-Management. Heute sind rund 100 Mitarbeitende in Büros in Bonn, Frankfurt am Main und München sowie bei ihren Kunden deutschlandweit tätig.

Großes Netzwerk

Zu den Kunden des Beratungshauses zählen zahlreiche Mittelständler aus dem B2B und dem B2C in den unterschiedlichsten Branchen, von Verlagen über Stadtwerke bis zum Handel. Manche wollen generell die Digitalisierung in Marketing und Kundenmanagement vorantreiben. Andere fragen sich, wie sie künstliche Intelligenz oder generative AI sinnvoll in ihrem Unternehmen einsetzen können. Dank ihrer langjährigen Expertise und ihres großen Netzwerks können die Consultants für alle Themen ihrer Kunden digitale Lösungen entwickeln. Durch Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen und spezialisierten Beraterkollegen kann CINTELLIC als „Generalunternehmer“ auftreten und den Kunden Service aus einer Hand anbieten.

Ganzheitliche Business-Beratung

Die Digitalexperten sehen sich weder als Managementberater noch als IT-Berater. Vielmehr bezeichnen sie sich als Business-Beratung: Sie begleiten den Kunden von der Idee über die Strategie und die Implementierung bis zum laufenden Betrieb — und das ganzheitlich, auch über IT-Bereiche hinweg. „Unsere Kunden erhalten immer einen konkreten, messbaren Mehrwert für ihr Business“, erklärt Stephan Klöckner, Prokurist und Direktor Technology & Business Development. Je nach Projekt können das Umsatz- und Ertragssteigerungen oder Kostensenkungen sein. Mit automatisiertem Marketing und digitalem Kundenmanagement lässt sich hier viel bewegen.

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!