Unternehmens­portrait

derks brand management consultants

2024

Managementberatung

Spezialisierungen: Marketing/Vertrieb Sonstige Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse A

(bis 10 Mitarbeiter)

3 Auszeichnungen

Exzellente Marken-Macher

Marken müssen kontinuierlich geführt, gemanagt und lebendig gehalten werden. Die Experten von derks brand management consultants helfen Mittelständlern, Familienunternehmern und börsennotierten Gesellschaften, den Wert ihres Unternehmens durch erfolgreiche Markenstrategien zu steigern. Sie unterstützen auch Start-ups, ihre innovativen Produkte in erfolgreiche Brands zu verwandeln. Das funktioniert, wenn alle Prozesse fest in der Unternehmensstrategie verankert sind.

Seit über 12 Jahren führen die Consultants von derks bmc namhafte Player zum Erfolg: Dazu bieten sie ausgeklügelte Gesamtkonzepte für die Bereiche Strategie, Markenbildung, Marketing und Vertrieb. Das Credo der Münchener Beratungsboutique lautet: Eine Marke ist der größte Wertschöpfungsfaktor eines Unternehmens. Wie man überzeugende Brands entwickelt und international bekannt macht, wissen die unabhängigen Strategieberater genau: „Wir analysieren die Ausgangssituation, den Markt und das Umfeld. Dann nehmen wir die Gesamtstrategie in den Blick und erarbeiten gemeinsam mit Inhabern, Vorständen und Projektteams stimmige Gesamtkonzepte“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Hansgeorg Derks.

Experten für das Premiumsegment

Exzellenz in der Beratung erreicht das Team auch durch seinen klaren Fokus auf den Premiumsektor. Umfangreiche Expertise und ein belastbares internationales Netzwerk bietet es besonders in baunahen Branchen wie Einrichtung, Hausgeräte, Unterhaltungselektronik, Sanitär, Licht und Architektur. Die Marke BORA beispielsweise begleiten und führen die Berater bereits intensiv über ein Jahrzehnt hinweg zu überdurchschnittlichem Wachstum. Markenfundamente und Prozesse gestalten sie unter anderem für den börsennotierten Schweizer Baukonzern Arbonia, den Luxus-Licht-Hersteller Occhio oder Buben & Zörweg, einen Anbieter von Safes und Uhrenbewegern.

Impulsgeber für neue Wege

Mit einer ausgeklügelten Markenpositionierung helfen die Consultants Firmen auf vielen Ebenen: „Eine erfolgreiche Markenstrategie schärft das Unternehmensprofil, verbessert das Geschäftsmodell und fördert die globale Wettbewerbsfähigkeit. Wir wollen Kunden außerdem immer zu messbarem Wachstum führen“, betont Derks. Dazu legen die Berater auch einen Fokus auf Innovationen und verwandeln diese gerne in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte. Mit ihrem frischen Rundumblick entwickeln die Consultants immer wieder spannende neue Marken, die Unternehmen zukunftsfähig und resilient machen.

Jetzt anmelden!

Haben Sie das Zeug zum Top-Consultant?

Sichern Sie sich Ihren Startplatz.

Jetzt teilnehmen!