Unternehmens­portrait

EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH

2024

Managementberatung

Spezialisierungen: Marketing/Vertrieb Mergers & Acquisitions Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

4 Auszeichnungen

Strategien für den globalen Wettbewerb

Sie entwickeln zukunftsfähige Strategien für nachhaltiges Wachstum: Die Berater von EbelHofer Strategy & Management Consultants helfen Unternehmen, sich in ausgewählten Märkten optimal zu positionieren. Dazu identifiziert das erfahrene Team Wachstumsfelder, aktiviert Potenziale und erarbeitet neue Marktchancen. Seine Expertise liegt in den Bereichen Strategie, Pricing, Vertrieb und Marketing. Die Leistungen reichen von der datenbasierten Analyse bis zur Begleitung von Changeprozessen.

Wenn sich Märkte verändern, müssen Unternehmen ihre Strategien neu definieren. Die Boutiqueberatung EbelHofer Strategy & Management Consultants hilft ihren Kunden mit langjähriger Projekt- und Branchenexpertise, zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. „Oft kommen Kunden mit strategischen Fragen auf uns zu. Viele spüren, dass sie gerade im globalen Wettbewerb ihre Geschäftsmodelle profitabler ausrichten und wachstumsorientierter umsetzen müssen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Bernhard Ebel.

Zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Im Beratungsprozess erstellen die Experten zunächst eine verlässliche Datenbasis, die objektive Analysen ermöglicht. Danach finden sie Optimierungsmaßnahmen entlang der Bereiche Pricing, Marketing und Vertrieb: „Wir sind auch ein erfahrener Partner bei der digitalen Transformation, entwickeln maßgeschneiderte Tools und begleiten Kunden bei der operativen Umsetzung“, führt Geschäftsführer Prof. Dr. Markus B. Hofer aus. Oberstes Ziel ist ein Geschäftsmodell, das Kunden international zukunftsfähig macht. „Mit einer durchdachten Strategie und entsprechenden operativen Veränderungen sind unsere Kunden besser für das aktuelle Marktumfeld gewappnet und bestehen nachhaltig im globalen Wettbewerb“, konstatiert Hofer.

Pricing als zentraler Hebel

Einen besonderen Fokus legen die Berater dabei auf das optimale Preismanagement: „Pricing ist einer der wichtigsten Hebel für Profitabilität — gerade wenn sich Kostenstrukturen und Märkte schnell verändern“, begründet Ebel das Spezialgebiet. Mit einem optimierten Preismanagement helfen die Consultants ihren Kunden, Unternehmensziele besser zu erreichen, mehr Wachstum zu generieren und ihre Marktpositionierung nachhaltig zu verbessern. Am Ende sorgen sie noch mit passenden Strategien, Methoden, Tools und Changemanagement dafür, dass Kunden diese und weitere Ziele auch verlässlich in den Unternehmensalltag integrieren — und vom Implementierungserfolg voll profitieren können.

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