Unternehmens­portrait

Hanseforce GmbH

2024

Managementberatung

Spezialisierungen: Business Intelligence Digitale Transformation Marketing/Vertrieb

Größenklasse A

(bis 10 Mitarbeiter)

7 Auszeichnungen

Digitalisierungspotenziale optimal nutzen

Um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, setzen viele Unternehmen auf die Plattform Salesforce. Einer der führenden Salesforce-Partner ist das inhabergeführte Beratungshaus Hanseforce GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Managementberater begleiten mittelständische Dienstleistungsunternehmen von der Konzeption über die schrittweise Umsetzung bis zur kontinuierlichen Betreuung ihrer individuellen Salesforce-Lösungen. Die Beratung erhält in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal den Titel TOP CONSULTANT.

„Wir betrachten die Situation jedes Mandanten sehr differenziert, achten jedoch stets auf ganzheitliche Lösungen, in denen wir Unternehmen, Menschen und Technologie in Einklang bringen”, erklärt Gründer und Geschäftsführer Peter Glowka. Um die digitale Transformation optimal vorzubereiten, identifizieren die Berater gemeinsam mit den Kunden die individuellen Hebel, Herausforderungen und Handlungsfelder. Das Lösungsspektrum reicht dann von klassischen, kundenorientierten CRM-Themen wie Vertrieb und Service bis zur vollständigen Digitalisierung und Automatisierung von internen Geschäftsprozessen über alle Unternehmensbereiche hinweg.

Beratung auf Augenhöhe

Die erfahrenen Berater kombinieren bewährte Consulting-Methoden mit agilem Projektmanagement und einem ausgeprägten Pragmatismus in der technischen Umsetzung. Im Fokus steht dabei eine enge Abstimmung mit allen Stakeholdern, von der Unternehmensleitung über die Bereichsleitung bis zum jeweiligen Fachbereich. „Wir begleiten Veränderungsprozesse mit sorgfältig zugeschnittenen Leistungen, um die bestmögliche Akzeptanz auf allen Ebenen sicherzustellen“, erläutert Christian Sauer, Head of Customer Success.

Hohe Nutzungstiefe

Mit zahlreichen Kunden verbindet Hanseforce eine langjährige Zusammenarbeit. Sind die Grundlagen einmal gelegt, lässt sich Salesforce kontinuierlich an neue Rahmenbedingungen oder Unternehmensziele anpassen. Egal ob es um einzelne Maßnahmen oder langfristige Digitalisierungsmandate geht: Der Erfolg des Kunden steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit: „Wir erhalten immer wieder positive Rückmeldungen für unsere zielgerichteten und praxisnahen Lösungsansätze. So verbessern wir die Ergebnisse unserer Kunden messbar -finanziell, strategisch, operational und organisatorisch“, unterstreicht Head of Consulting Alexander Kühn.

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