Unternehmens­portrait

Swiss IT Security Deutschland GmbH

2022

IT-Beratung

Spezialisierungen: IT-Betrieb IT-Sicherheit/Cyber Security IT-Strategie

Größenklasse C

(über 50 Mitarbeiter)

1 Auszeichnung

Sicherheit in der Transformation

Digitalisierung bedeutet in Unternehmen immer mehr vernetzte Komponenten und Prozesse sowie wachsende Abhängigkeit von vernetzten Prozessen. Eine effiziente und sichere Umsetzung von Geschäfts-, Compliance- und Governance-Prozessen setzt darum ein ganzheitliches und interdisziplinäres Verständnis voraus. Genau hier kommen die Berater der Swiss IT Security Deutschland GmbH zum Einsatz. Sie unterstützen ihre Kunden auf ihrem Weg zu sicheren modernen, digitalen Arbeitsplätzen.

Die Pandemie rückte Themen in den Vordergrund, die eigentlich seit Jahren auf der Agenda vieler Unternehmen ganz oben stehen müssten: Digitalisierung, Mobilität, Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance. Zahlreiche Firmen wurden aufgrund von Sicherheitslücken Opfer cyberkrimineller Handlungen. Technologische Absicherung und das Verständnis der Mitarbeiter tragen hingegen zum Schutz bei. Technologiewandel sowie gesetzliche und regulatorische Vorgaben erfordern kontinuierliche Überprüfung und Optimierung, die sich an den Geschäftsanforderungen und an der Strategie eines Unternehmens ausrichten.

Auf dem Weg in die Cloud

Die Swiss IT Security Deutschland unterstützt bei der Entwicklung von Strategien, bei der Planung ganzheitlicher Prozesse sowie bei der Umsetzung der Digitalisierung und Informationssicherheit. „Wir bieten Kompetenzen, Ressourcen und Services hochkarätiger IT-Server-Provider sowie erfahrene Berater“, sagt Geschäftsführer Ralf Christ. „Eine wichtige Aufgabe unserer Berater ist es, mittelständische Firmen, Großkunden und Behörden auf dem Weg zu sicherem Cloud-Computing zu unterstützen.“ Gerade in Deutschland, das bei der Digitalisierung oft hinterherhinkt, besteht großer Bedarf nach IT-Sicherheit, basierend auf modernen Geschäftsanforderungen.

Komplexität reduzieren

Die Consultants erfassen organisatorische und technologische Anforderungen ihrer Kunden und strukturieren diese in eine umsetzbare Roadmap. Die IT-Berater planen darauf basierend Projekte, um sie gemeinsam mit den Kunden umzusetzen. Ein Servicecenter ergänzt das Angebot durch Dienstleistungen im Betrieb und mit Managed-Services. Als Microsoft-Partner bieten die IT-Profis zudem Schnittstellen zwischen Microsofts Cloud-Plattform und der IT des Kunden. Im Mittelpunkt stehen die Anforderungen der Firmen und die Menschen, die die Berater aktiv begleiten. Ein Ziel ist es, die operative Komplexität der Firmen-IT zu reduzieren und digitale Arbeitsplätze anwenderfreundlich zu gestalten.

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