Unternehmens­portrait

TGI Mittelstandsberatung Treuhandgesellschaft mbH & Co. KG

2022

Managementberatung

Spezialisierungen: Mergers & Acquisitions Sanierung/Restrukturierung Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

1 Auszeichnung

Gut ankommen

Ganzheitliche Beratung auf Augenhöhe – von Unternehmern für Unternehmer. Dies ist das Leitprinzip der TGI Mittelstandsberatung Treuhandgesellschaft mbH & Co. KG. Die Managementprofis unterstützen ihre Mandanten mit theoretischem Wissen und insbesondere bei der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen, um die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen. Die Hanseaten übernehmen hierbei die Verantwortung für Projekte und Aufgaben und begleiten ihre Kunden langfristig bei ihrer Geschäftsentwicklung.

Ob Sanierung, Restrukturierung, Nachfolge oder Fusionen und Übernahmen: Die Hamburger wissen nach einer gründlichen Analyse, wo es bei ihren Kunden hakt. Jan Eutert hat früher selbst einmal eine Unternehmensgruppe aufgebaut und geleitet. Er kennt sich branchenübergreifend mit den Chancen und Risiken aus, die mittelständische Unternehmen bewegen. „Wir sprechen mit unseren Mandanten auf Augenhöhe. Wir helfen ihnen besonders dort, wo ihnen die Ressourcen fehlen“, sagt der Geschäftsführer.

Praxisorientiert helfen

Dabei haben die Berater alle Parameter im Kopf, die für eine ganzheitliche Unterstützung ihrer Mandanten notwendig sind. Zu den alltäglichen Problemen der Kunden gehören beispielsweise Fachkräftemangel, profitables Wirtschaften oder Finanzierungsschwierigkeiten. Dabei geben die Hamburger nicht nur den theoretischen Weg vor, sondern bringen sich auch ins operative Geschäft der Kunden ein, etwa bei Verhandlungen mit Stakeholdern wie Vermietern und Banken. „Wir übernehmen die Verantwortung für einzelne Projekte, Tätigkeitsbereiche und Aufgaben im Unternehmen und begleiten unsere Kunden langfristig bei ihrer Geschäftsentwicklung“, unterstreicht Noel Meyer, ebenfalls Geschäftsführer bei TGI.

Beratungskosten im Blick

Die Devise der Norddeutschen lautet: So viel Beratung wie nötig und so wenig Beratung wie möglich. Schließlich wollen die Kunden die Schwachstellen ihres Unternehmens beseitigen und gleichzeitig die Kosten, die bei der Managementberatung entstehen, nicht aus dem Ruder laufen lassen. „Unsere Leistungen sollen einen Mehrwert bieten. Wir setzen nur an den Stellen an, bei denen sich Firmen nicht selbst helfen können“, resümieren die Geschäftsführer. Diese Vorgehensweise kommt bei ihren Kunden gut an. Einige Firmen unterstützen die Managementberater bereits seit mehr als zehn Jahren.

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!